Jetzt ist es soweit: als einer der letzten Mitglieder der Gründer-generation hat sich unser bisher erster und einziger Geschäftsführer Jörg Limbrock in den Ruhestand verabschiedet.
Ruhestand
Zeit für Muße und Entspannung
Zeit zum Backen und Essen
Zeit, um Träume zu realisieren
Zeit für neue Ideen und Aktivitäten
Ganz einfach Zeit zum Genießen!
Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie Ehemalige hatten sich bei allerbestem Wetter eingefunden, um das Ereignis gebührend zu feiern.
Gemeinsam haben wir anhand einer Zeitkette verschiedene wichtige Stationen der fauna durchschritten und nochmals gemeinsam durchlebt. Von der Gründung des Vereins im Jahr 1983, über die Eröffnung des 1. Tagespflegehauses in Aachen 1986, der Gründung der beiden Demenzwohngemeinschaften 2007 bis hin zu den aktuellen Projekte im Quartier. Viele gemeinsame Erlebnisse und Anekdoten wurden ausgetauscht. Es war eine lange und sehr innovative Zeit, wir sind Jörg zu großem Dank verpflichtet!
Damit nicht zu viel Wehmut aufkommt, ließ es sich die einzig wahre Hildegard Knef alias Rose nicht nehmen, ihren bekannten Schlager: „Für Dich soll‘s goldene Ohren regnen“ zu intonieren. Der Refrain wurde von allen Anwesenden schwungvoll mitgeschmettert.
Im Anschluss wurde Jörg das goldene Ohr verliehen. Eine große Anerkennung dafür, dass er sich all die Jahre – nicht nur für die Mitarbeiter des Vereins, sondern auch für alle Menschen, die Rat zum Thema Pflege suchten – viel Zeit genommen hat. Mit beispielloser Geduld nahm er sich aller Probleme an.
Zum Abschluss des „offiziellen Programms“ lief Jörg nochmals zur absoluten Höchstform auf: als Meister der pointierten Rede ließ er als „Karl der Große“ sein langes Schaffen für die fauna Revue passieren und überreichte symbolisch seine Reichsinsignien an die nächste Generation.
Bei dem einen oder anderen Gläschen Sekt und leckeren Häppchen wurden noch zahllose gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht…
Danke für deinen Einsatz und deine Innovation, genieße deinen Ruhestand!